beamer für terrasse

Etwa 30 Kilometer nördlich von München liegt Schloss Hohenkammer – ein Ort, den viele wegen der innovativen Tagungen, des Sternrestaurants Camers, des gemütlichen Biergartens oder von Familienfeiern kennen.

Welche Beamer sind für Draußen geeignet bei Beamer-DiscountBeamer ..

Welche Beamer sind für Draußen geeignet bei Beamer-DiscountBeamer .. | beamer für terrasse

Image Source: beamer-discount.de

Wenn Silvia Franz morgens auf dem Weg zu ihrem Arbeitsplatz über die historische Schlossbrücke läuft, sind schon die ersten Jogger im Park auf dem großen Gelände unterwegs. Der Nebel liegt meist dann noch leicht auf dem Schlossgraben – einer der Lieblingsmomente von Silvia Franz, die auf Schloss Hohenkammer den Konferenzservice leitet.

Sie ist “Kümmerer” für die zahlreichen Tagungsgäste, die auf Schloss Hohenkammer kreativ werden, neue Prozesse definieren und brainstormen. Sie sitzen in den 33 unterschiedlichen Räumen im Schloss – ob klassisch oder modern – und fragen die Kümmerer nach Hilfe, wenn sie Büromaterialien, neuen Kaffee, einen Beamer, eine Picknickdecke oder technische Unterstützung benötigen. Auf den ersten Blick sind das Kleinigkeiten, die jedoch essentiell für den geschmeidigen Ablauf einer Tagung sind.

“Als Kümmerer reagiere ich auf spontane Gästewünsche und finde die passenden Lösungen”, erklärt die langjährige Mitarbeiterin ihre Aufgaben. Außerdem organisiert die Leiterin für Konferenzservice die Tagesabläufe, optimiert Arbeitsabläufe, plant das Personal und kümmert sich um Bestellungen. Die Gäste sollen sich schließlich wohlfühlen und sich auf ihre Ideen konzentrieren, deshalb sorgt das Team von Schloss Hohenkammer für einen reibungslosen Tagungsablauf.

Welche Beamer sind für Draußen geeignet bei Beamer-DiscountBeamer ..

Welche Beamer sind für Draußen geeignet bei Beamer-DiscountBeamer .. | beamer für terrasse

Image Source: beamer-discount.de

Dafür ist die Kommunikation im Team sehr wichtig. Deswegen treffen sich die Kümmerer mehrfach am Tag. Morgens trifft sich Silvia Franz mit ihren Kollegen an der Kaffeebar in der historischen Gewölbehalle. In diesem außergewöhnlichen Ambiente, werden Kurzmeetings abgehalten und die Schichtwechsel abgestimmt.

“An meiner Arbeit macht mir der Kontakt zu den Gästen und Kollegen besonders Spaß. Es ist immer wieder schön, wenn schwierige Situationen gelöst werden”, sagt Silvia Franz. Sie freut sich, wenn die Gäste durch den Einsatz ihres Teams zufrieden sind. “Wenn wir im Team wieder Punkte geschafft haben und spontan waren, gehen wir stolz und mit einem Lächeln vom Gelände.”

Silvia Franz war bereits Anfang der 2000er für drei Jahre auf Schloss Hohenkammer tätig. Seit fünf Jahren ist sie wieder da und arbeitete in verschiedenen Bereichen. 2015 wurde ihr dann die Leitung für den Konferenzservice übertragen – eine Aufgabe mit viel Verantwortung, die Gespür für Details und hohen Sinn für Service verlangt.

Fussball schauen mit HEIMKINORAUM EM 2016 | beamer für terrasse

Fussball schauen mit HEIMKINORAUM EM 2016 | beamer für terrasse | beamer für terrasse

Image Source: heimkinoraum.de

Sie selbst ist auch gerne privat auf dem Gelände unterwegs: Sie spaziert durch den Schlosspark oder macht es sich im Biergarten gemütlich. Das Schloss ist für sie ein besonderer Arbeitgeber. “Der Mitarbeiter steht an erster Stelle, sodass sich jeder gerne mit Schloss Hohenkammer identifizieren kann und will. Dies wird im Arbeitsalltag gelebt. Dadurch können wir auch unseren Gästen ein gutes Gefühl geben.”

Ein gutes Gefühl entsteht auch beim Essen. Dann, wenn es richtig lecker schmeckt. Wenn die Gäste ihre Teller leeren und sogar loben, dann freut sich Auszubildender Silvio Petras sehr. Der 23-Jährige absolviert auf Schloss Hohenkammer eine Lehre zum Koch. Mittlerweile ist er schon im dritten Ausbildungsjahr und ist sich sicher, dass er mit seiner Berufswahl die richtige Entscheidung getroffen hat. “Meine Leidenschaft zum Kochen kann ich optimal einbringen. Auch meinen Interessen an Ernährung, Esskultur und Zubereitungstechniken kann ich hier nachkommen. Ich freue mich, wenn ich anderen Menschen gutes Essen näherbringen kann.”

Auf Schloss Hohenkammer wird sein Talent gefördert. Gleichzeitig sind aber auch Teamwork und Disziplin Voraussetzungen für eine Ausbildung zum Koch. Das Küchenteam besteht etwa aus 40 Mitarbeitern, darunter der Küchendirektor, der Küchenchef, Souschef, Köche, Azubis, Hilfskräfte und Spüler. Die Chefs kümmern sich um die Organisation und Bestellung. “Sie helfen aber auch aktiv beim Kochen und Putzen mit”, erklärt der Azubi. Der Betrieb in der Küche ist in zwei Schichten eingeteilt.

WM zu Hause genießen: Public Viewing leicht gemacht! | Beamershop24 Blog | beamer für terrasse

WM zu Hause genießen: Public Viewing leicht gemacht! | Beamershop24 Blog | beamer für terrasse | beamer für terrasse

Image Source: beamershop24.net

Die Frühschicht beginnt um 5.30 Uhr, schließlich wollen die Hotelgäste gestärkt in den Tag starken. Dafür gibt es ein großes Frühstücksbüffet, das der Azubi Silvio Petras häufig betreut. Er kümmert sich um die Semmeln und Brote und bereitet Eierspeisen zu. In die Planung des folgenden Tages ist er ebenfalls involviert.

In der Spätschicht, die um 14 Uhr beginnt, übernimmt er andere Aufgaben. Der Azubi informiert sich erst über anstehende Veranstaltungen, die auf Schloss Hohenkammer stattfinden: Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, pauschale Abendessen, Menüs oder Büffets. Anschließend bereitet er die Gerichte vor, damit sie pünktlich und frisch serviert werden können. “Menüs sind vielseitiger als das Büffet. Deswegen macht es mir besonders Spaß die Menüs vorzubereiten und durchzuführen. Auch das Anrichten macht mir Freude”, erklärt Silvio Petras, der gerne die Teller der Gäste kreativ und appetitlich gestaltet.

Vor langer Zeit war das auch die Aufgabe von Stefan Graßl. Der 33-Jährige arbeitet seit neun Jahren auf Schloss Hohenkammer und ist mittlerweile Direktionsassistent. Seine Karriere begann mit einer Ausbildung zum Koch im Gutshof-Restaurant. Anschließend wechselte er ins Camers Schlossrestaurant und war als Entremetier für die Zubereitung der Beilagen zuständig. Das Kochen begeisterte ihn immer sehr. “Durch die riesige Bandbreite von deftig bayerischer, bis hin zu erstklassiger, internationaler Küche auf Sterneniveau, habe ich in kurzer Zeit meine Fähigkeiten als Koch enorm steigern können”, erklärt Stefan Graßl.

Fließender Übergang | Schwimmbad-zu-Hause

Fließender Übergang | Schwimmbad-zu-Hause | beamer für terrasse

Image Source: schwimmbad-zu-hause.de

Nachdem er in der Hotellerie angekommen war, wollte er sich unbedingt noch weiterbilden. Schon während seiner Ausbildung interessierte er sich für die Gesamtorganisation des großen und komplexen Betriebs von Schloss Hohenkammer. Graßl entschied sich für eine Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt und verstärkte währenddessen in Teilzeit das Team der Gutshofküche. Es folgte ein Jahr als Management Trainee – seit März dieses Jahres ist er Direktionsassistent und unterstützt die Geschäftsführung und die Administration bei ihrer Arbeit.

“Ich lerne jeden Tag etwas dazu. Am meisten Spaß macht es, wenn auch die eigene Persönlichkeit daran wachsen kann. Zudem versuche ich immer gute Laune zu verbreiten”, sagt Stefan Graßl, der sich außerdem auch mit dem Neuaufbau des Warenwirtschaftssystems beschäftigt und kontrolliert, dass selbst gesetzte Standards eingehalten werden. “Am liebsten erledige ich die Tätigkeiten, an deren Ende etwas Neues geschaffen wurde und Optimierungen erreicht werden können.”

Schloss Hohenkammer ist für ihn ein ganz besonderer und außergewöhnlicher Arbeitsplatz. “Wer kann schon von sich behaupten in einem Schloss mit fast 1000-jähriger Geschichte zu arbeiten?”, fragt der 33-Jährige. Die Mischung aus Geschichte und Modernem findet er toll – genau wie das Gelände an sich. Viele unterschiedliche Veranstaltungen finden hier statt. All das wird von seinen Kollegen gestemmt, das beeindruckt ihn immer wieder. Der Zusammenhalt auf Schloss Hohenkammer ist groß. “Wirklich besonders machen es für mich die Menschen, die diesen Ort mit Leben füllen; meine Kollegen und Vorgesetzten während der gesamten Laufbahn. Ich fühle mich hier sehr wohl, es herrscht ein tolles Betriebsklima – was gerade in Hotel- und Gastronomiebetrieben auch ganz anders aussehen kann.”

WM Smoken mit 3-2-1 Ribs, Kasachisches Schaschlik und apple cream ..

WM Smoken mit 3-2-1 Ribs, Kasachisches Schaschlik und apple cream .. | beamer für terrasse

Image Source: grillsportverein.de

Seit fast sechs Jahren ist Martin Kirsch Geschäftsführer von Schloss Hohenkammer – ein Ort, der ihn immer wieder begeistert. “Vom Anbau auf dem Acker oder der Geburt eines Kalbes bis hin zum veredelten Produkt, welches unsere erfahrenen Verkäufer je nach Anlass empfehlen, in unseren Küchen zubereitet wird und das dann von meistens sehr gut gelaunten Servicekräften serviert wird. Die ganze Leistungskette aus einer Hand sozusagen – das macht Schloss Hohenkammer besonders.”

Über 200 Mitarbeiter beschäftigt das Schloss aktuell, inklusive der Teamverstärker auf 450 Euro Basis. Das Ziel einer Firma sieht er darin, Menschen zu beschäftigen und so zu bezahlen, dass sie ein gutes und sicheres Leben führen können. “Also Stellen halten und eher aufbauen.”

Als Arbeitgeber ist es dem 43-Jährigen außerdem wichtig, sich auf jeden einzelnen Mitarbeiter einzulassen. Müttern und Alleinerziehenden wird der Wiedereinstieg ermöglicht, mindestens die Hälfte der Auszubildenden werden übernommen, um ihnen am Anfang ihrer Berufskarriere Orientierung zu bieten. Und jeder Mitarbeiter wird individuell gefördert. “Das ist natürlich bei 200 Mitarbeitern nicht immer einfach”, weiß Martin Kirsch und ist sehr stolz über viele Rückkehrer, zum Beispiel ehemalige Auszubildende, die auf Wanderschaft waren und nach ein paar Jahren zum Schloss zurückkehren.

Luxus-Ferien-VILLA CASANOVA: Eigener Außenwhirlpool, 3 Schlafzimmer ..

Luxus-Ferien-VILLA CASANOVA: Eigener Außenwhirlpool, 3 Schlafzimmer .. | beamer für terrasse

Image Source: mv-ferienhaeuser.com

Aber der Reiz von Schloss Hohenkammer, nicht nur als Arbeitgeber, sondern auch als Ort, ist auch wirklich besonders. Ob im Erker im Camers, im Turm des Schlosses oder auf der Terrasse des Alten Försterhauses – “es gibt ein paar wirklich schöne Ecken bei uns”, sagt Martin Kirsch und verrät seinen Lieblingsplatz: “Am Rand des Schlossparks, direkt beim Parkplatz, da gibt es eine schöne Bank an der Glonn.”

Schloss Hohenkammer GmbH
Schloßstraße 18-25
85411 Hohenkammer
Tel: 08137 9340
Web: www.schlosshohenkammer.de

Public Viewing leicht gemacht - Fußball schauen im Garten mit Beamer ..

Public Viewing leicht gemacht – Fußball schauen im Garten mit Beamer .. | beamer für terrasse

Image Source: ytimg.com

beamer für terrasse – beamer für terrasse
| Willkommen in der
Lage sein meine
blog, in diesem gelegenheit ich
werde erklären dir bezüglich keyword.
Und nun, Dies ist das 1st
bild:

Fussball schauen mit HEIMKINORAUM EM 2016 | beamer für terrasse

Fussball schauen mit HEIMKINORAUM EM 2016 | beamer für terrasse | beamer für terrasse

Image Source: heimkinoraum.de

Warum nicht beachten
bild zu Ende? ist eigentlich von welchem bemerkenswert???.
wenn du denkst deswegen, mich dich ausstatten mit etwas bild Nochmals unten:

Beamer Wohnzimmer Integrieren Tageslicht Leinwand Dachgeschoss ..

Beamer Wohnzimmer Integrieren Tageslicht Leinwand Dachgeschoss .. | beamer für terrasse

Image Source: machanay.com

Hier sind Sie bei unsere Internetseite,
über veröffentlicht (beamer für terrasse) veröffentlicht. in diesem
Moment wurden aufgeregt nach erklären
das wir gefunden haben ein sehrinteressant inhaltsein überprüft, nämlich Die meisten
Leute versuchen zu finden
Info über(beamer für terrasse) und auf jeden
Fall einer von ihnen bist du es nicht?

Luxus-Ferien-VILLA CASANOVA: Eigener Außenwhirlpool, 3 Schlafzimmer ..

Luxus-Ferien-VILLA CASANOVA: Eigener Außenwhirlpool, 3 Schlafzimmer .. | beamer für terrasse

Image Source: mv-ferienhaeuser.com

Terrassenüberdachung: Die Terrasse vor Wind und Wetter schützen | beamer für terrasse

Terrassenüberdachung: Die Terrasse vor Wind und Wetter schützen | beamer für terrasse | beamer für terrasse

Image Source: heimhelden.de

WM zu Hause genießen: Public Viewing leicht gemacht! | Beamershop24 Blog | beamer für terrasse

WM zu Hause genießen: Public Viewing leicht gemacht! | Beamershop24 Blog | beamer für terrasse | beamer für terrasse

Image Source: beamershop24.net

Smarthome-Traum: Dieses Outdoor-Kino ist deluxe - connect | beamer für terrasse

Smarthome-Traum: Dieses Outdoor-Kino ist deluxe – connect | beamer für terrasse | beamer für terrasse

Image Source: connect.de

Tageslicht Beamer für Draußen unter freiem Himmel - Heimkino-boutique

Tageslicht Beamer für Draußen unter freiem Himmel – Heimkino-boutique | beamer für terrasse

Image Source: heimkino-boutique.de

Luxus-Ferien-VILLA CASANOVA: Eigener Außenwhirlpool, 3 Schlafzimmer ..

Luxus-Ferien-VILLA CASANOVA: Eigener Außenwhirlpool, 3 Schlafzimmer .. | beamer für terrasse

Image Source: mv-ferienhaeuser.com

Epson EB-U04: Full-HD 3LCD-Beamer im Test | beamer für terrasse

Epson EB-U04: Full-HD 3LCD-Beamer im Test | beamer für terrasse | beamer für terrasse

Image Source: i1.wp.com

[347 views]

This image is provided only for personal use. If you found any images copyrighted to yours, please contact us and we will remove it. We don't intend to display any copyright protected images.

Related Images